Umsatzplus: Geschäfte laufen für Handwerksbetriebe in Rheinland-Pfalz wieder besser

0
Foto: dpa

BAD EMS. Handwerksbetriebe in Rheinland-Pfalz, für die ein Meisterbrief oder eine ähnliche Qualifikation vorausgesetzt wird, haben im zweiten Quartal wieder bessere Geschäfte gemacht.

Von April bis Juni lagen die Umsätze um elf Prozent über den Ergebnissen des entsprechenden Vorjahreszeitraums, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bad Ems mitteilte.

Insbesondere Unternehmen im Kraftfahrzeug- und Gesundheitsgewerbe legten deutlich zu. Im ersten Quartal hatten die Handwerksbetriebe über alle Bereiche hinweg noch ein Minus von 5,7 Prozent verzeichnet.

Vorheriger ArtikelEintracht löst Pflichtaufgabe mit Bravour: 5:0 Sieg beim Tabellenschlusslicht Emmelshausen
Nächster ArtikelNager bauen Nester am Ofenrohr – Dachstuhl brennt wegen Mäusen nieder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.