++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind innerhalb eines Tages 11 neue Corona-Infektionen registriert worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, sank auf 62,3 – nach 63,0 am Vortag. Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Montag hervor (Stand 3.15 Uhr).

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus blieb mit 1046 unverändert. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 46.613 Fälle in dem Bundesland gezählt.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Divi-Registers vom Montag (Stand 8.19 Uhr) 28 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. 13 von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Wetter in RLP & Saarland: Dichte Wolken, aber niederschlagsfrei ++
Nächster Artikel++ Tankstellen-Mitarbeiter (20) brutal erschossen: Tatverdächtiger vor Haftrichter ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.