Radfahrerin an der Mosel von Pkw erfasst und schwer verletzt

2
Foto: Polizei

BERNKASTEL-KUES. Am heutigen Sonntag, 19.09.2021, ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der B53 zwischen Zeltingen-Rachtig und Graach, in Höhe der Wehlener Moselbrücke ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Radfahrerin unvermittelt von dem Radweg auf die B53 ein und übersah dabei den aus Richtung Zeltingen-Rachtig kommenden Pkw. Der Fahrer des Pkw konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Radfahrerin mit der linken Fahrzeugfront.

Die Radfahrerin stürzte und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Vorheriger ArtikelSchlägerei in der Bitburger Fußgängerzone: Polizei fasst zwei Männer nach Eisdielen-Klopperei
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

2 KOMMENTARE

  1. Sieht man auch oft in Trier, Radler auf der Straße, rote Ampel dann auf den Fußweg an der Ampel vorbei dann zurück auf die Straße und alles ohne auch nur einen einzigen Blick ob die Straße frei ist.
    Sozusagen Straßenverkehrsordnung selbst gemacht für Radler at its best.

  2. Wenn man sieht, wie sich Radfahrer im Straßenverkehr verhalten, als würde ihnen alleine die Straße gehören. Da baut man Radwege, aber die Leute müssen die Bundesstraße nehmen, und am besten mittig fahren. Da soll der Autofahrer 1,50 mtr. Abstand halten, wo eine Straßenbreite ca. 2,50 mtr. hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.