Morgen Vorentscheidung: Bewerberinnen um die Krone der Weinkönigin hoffen auf Finale

0
Reihen schräg von li. unten nach re. oben: 1. Reihe: Valerie Gorgus, Rheingau; Heike Knapp, Hessische Bergstraße; Andrea Böhm, Rheinhessen; Annemarie Triebe, Saale-Unstrut; 2. Reihe: Henrike Heinicke, Württemberg; Saskia Teucke, Pfalz; Marie Jostock, Mosel; 3. Reihe: Sina Erdrich, Baden; Laura Tullius, Nahe; 4. Reihe: Marie Dillenburger, Mittelrhein; Linda Trarbach, Ahr . Foto: Deutsches Weininstitut /deutscheweine.de

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Die elf Bewerberinnen um die Krone der Deutschen Weinkönigin haben sich einen Tag vor Beginn des Wettstreits bei einem Treffen an der pfälzischen Weinstraße auf ihre Teilnahme vorbereitet.

Im Garten eines Weinguts in Forst posierten die Kandidatinnen am Freitag für Medien und erhielten letzte Tipps für den Bühnenauftritt.

Die elf jungen Frauen sind oder waren Weinkönigin oder Weinprinzessin eines deutschen Anbaugebiets. Sie treten an diesem Samstag (16.00 Uhr) in Neustadt an der Weinstraße zu einer Vorentscheidung an. Vor einer 70-köpfigen Jury müssen sie unter anderem Fragen rund um den Wein und den Umgang damit beantworten. Sechs der Frauen qualifizieren sich für das Finale am 24. September in Neustadt an der Weinstraße.

Insgesamt gibt es in Deutschland 13 Anbaugebiete. Die Kandidatinnen aus Franken und Sachsen nehmen aufgrund einer verlängerten Amtszeit oder aus persönlichen Gründen diesmal nicht an der Wahl teil.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz aktuell: Ausbreitung der Corona-Pandemie schwächt sich ab ++
Nächster ArtikelMit E-Rollern durchs Feuer: Feuerwehreinsatz nach Action-Videodreh

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.