++ Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz aktuell: Niedrigste Inzidenz in der Vulkaneifel ++

0
Symbolbild; Sebastian Gollnow (dpa)

KOBLENZ/REGION TRIER. Die Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz ist zum Wochenbeginn weiter unter der Schwelle von 100 geblieben.

Die Gesundheitsämter meldeten am Freitag 527 neue Infektionen, wie das Landesuntersuchungsamt am Montag mitteilte. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg von 93,4 auf 95,0, nachdem dieser Wert in der vergangenen Woche die Schwelle von 100 zeitweise übertroffen hatte.

Die Hospitalisierungsinzidenz – also die Krankenhausfälle pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – blieb unverändert bei 2,5. Von den verfügbaren Betten auf Intensivstationen waren 5,01 Prozent mit Covid-19-Patienten belegt, am Sonntag waren es 5,07 Prozent.

Aktuell gelten in Rheinland-Pfalz 11 239 Menschen als nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert (Stand 14.10 Uhr). Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 starben 3949 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz.

Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche gab es zuletzt in Neustadt an der Weinstraße mit 244,1. Danach folgen der Kreis Ahrweiler (212,9), Ludwigshafen (179,4) und Speyer (154,3). Am niedrigsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Vulkaneifel mit 18,1.

Vorheriger ArtikelRassistische Beschimpfungen mit „N-Wort“: Acht-Wochen-Sperre für FCS-Spieler Erdmann
Nächster ArtikelIm Gemeinschaftsraum onaniert: Polizei sucht Sex-Täter mit Phantombildern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.