Konz: Turbokreisverkehr an der B51 wieder freigegeben

0
Foto: Andreas Gebert/dpa/Symbolbild

KONZ. Der Turbokreisverkehr in Konz bei Möbel Martin wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Bauabschnitte 5, 6 und 8 sind weitestgehend fertiggestellt, sodass der Kreisel am 9. September wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die bauausführende Firma und die entsprechenden Subunternehmen sowie die Straßenmeisterei Saarburg haben in den vergangenen zweieinhalb Wochen durch erhöhten Personal- und Maschineneinsatz die vorgesehenen Arbeiten am Kreisel in den Anschlüssen der B51 Richtung Trier und Richtung Luxemburg fertigstellen können und zudem bereits den Anschluss Richtung Konz gebaut, der eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff genommen werden sollte. Ab der kommenden Woche wird neben noch notwendigen Restarbeiten dann der Anschluss Möbel Martin hergestellt werden.

Die Baustelle dauert noch bis zum Jahresende an. (Quelle: Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz)

Vorheriger ArtikelTrier: Feuerwehr löscht Brand in der Metzer Allee
Nächster ArtikelGrausamer Tod: Landwirt in der Region stirbt bei Sturz in Güllefass

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.