Frontalzusammenstoß mit Pkw: Biker verstirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus

0
Foto: Polizei Landau

VORWEIDENTHAL/LANDAU. Wie die Polizei Landau mitteilt, wurde am heutigen 09.09.21  ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 493, zwischen dem Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße und der Einmündung zur K 11, gegen 15:40 Uhr tödlich verletzt.

Der 62-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis SÜW befuhr die L 493 von Vorderweidenthal in Richtung Silz. Der 86-jährige Fahrer eines Pkw Opel Astra befuhr die L 493 in Richtung Gegenrichtung. Im Ausgang einer scharfen Rechtskurve kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landau, ein Gutachter beauftragt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 493 vollgesperrt und der Verkehr in beide Fahrtrichtungen durch die Straßenmeisterei Annweiler abgeleitet.

Vorheriger ArtikelCrash am Stauende: Rettungswagen kracht in Wohnwagengespann – Fahrer schwerverletzt
Nächster ArtikelGefährliches Manöver auf der „Pellinger“: Fahrer überholt riskant und zeigt allen den Mittelfinger

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.