Mann baut Unfall uns lässt Schwerverletzte alleine – Dann rastet er völlig aus

0
Polizeiwagen mit Absperrband
Foto: dpa-Archiv

ERPEL/NEUWIED.  Ein Autofahrer soll im Kreis Neuwied einen Unfall verursacht, sich nicht um eine Verletzte gekümmert, einen Polizisten attackiert und wenig später im nahe gelegenen Bonn auf Autodächer eingeschlagen haben.

Der 49-Jährige verlor am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 42 bei Erpel die Kontrolle über seinen Transporter, geriet so in den Gegenverkehr und stieß mit zwei Autos zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Die Fahrerin eines der entgegenkommenden Autos erlitt schwere Verletzungen, der Unfallverursacher und ein Beifahrer aus dem weiteren Wagen wurden leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, saß der 49-Jährige der Mitteilung zufolge bei lauter Musik und mit hochgelegten Beinen in seinem Fahrzeug, anstatt sich zu kümmern. Bei der Überprüfung seiner Personalien trat der Mann laut Polizei einem Beamten gegen den Brustkorb.

Den Angaben zufolge stand er vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Später war der zwischenzeitlich freigelassene Mann noch zu Fuß in Bonn-Ramersdorf unterwegs und schlug dort auf Autodächer ein. Daraufhin kam er in Polizeigewahrsam.

Vorheriger ArtikelDeutlicher Rückgang im Tourismus: Stornierungen wegen Flut – Auch Eifel, Mosel und Hünsrück betroffen
Nächster ArtikelDialog von Betrachter und Werk. Kunsthalle Trier zeigt Bilder und Installationen des Künstlers Jaakov Blumas

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.