Saarländischer Astronaut Maurer gibt Pressekonferenz vor baldigem Raumflug

0
Esa-Astronaut Matthias Maurer. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild

KÖLN. Knapp sieben Wochen vor seinem geplanten Flug ins All beantwortet der deutsche Astronaut Matthias Maurer heute in Köln Fragen von Journalisten. Der Europäischen Raumfahrtagentur Esa zufolge ist es die letzte Pressekonferenz des 51-Jährigen in Europa vor seinem für Ende Oktober geplanten Start zur Internationalen Raumstation ISS.

Maurer soll von den USA aus mit den Nasa-Astronauten Raja Chari und Thomas Marshburn sowie der Nasa-Astronautin Kayla Barron für ein halbes Jahr zum Außenposten der Menschheit fliegen. Der gebürtige Saarländer wird dann der zwölfte Deutsche im All und der vierte Deutsche auf der ISS sein. Die Besatzung fliegt mit einem «Crew Dragon»-Raumschiff von SpaceX. (dpa)

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am DONNERSTAG: Hier gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelSturz vom Fahrrad: 10-Jähriger verletzt sich schwer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.