Mit quietschenden Reifen: Betrunkener rast ohne Führerschein durch Fußgängerzone

0
Foto: Polizei Symbolbild

WORMS. Ein betrunkener Autofahrer ist durch die Fußgängerzone von Worms gefahren, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Der 36 Jahre alte Mann habe mit seinem Auto in den frühen Morgenstunden zunächst vor einer Gaststätte gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als er einen Streifenwagen wahrnahm, habe er Vollgas gegeben und sei mit quietschenden Reifen losgefahren. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein unterwegs war.

Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,77 Promille an, so die Polizei. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Vorheriger ArtikelBitburg: Mann vor Sparkasse krankenhausreif geschlagen – Polizei sucht Zeugen
Nächster ArtikelDoppelmord aus Habgier: Mutter und Partner getötet?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.