Betrunkener Ruhestörer wird aggressiv und muss getasert werden

0
Foto: Rolf Vennebernd/dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN. Am gestrigen Samstag kam es gegen 11.30 Uhr zu einem versuchten Angriff auf Polizeibeamte in Neunkirchen, wie die die Polizeiinspektion Neunkirchen heute mitteilt.

Während die eingesetzten Beamten den Verantwortlichen einer gemeldeten Ruhestörung vor dessen Wohnung sensibilisieren wollten, trat ein augenscheinlich stark alkoholisierter Bekannter aus der gleichen Wohnung heraus und beschwerte sich in aggressiver Art und Weise bei den Beamten.

Im Anschluss versteckte er einen Gegenstand in seiner Hosentasche und äußerte auf Nachfrage, dass es sich hierbei um ein Messer handeln würde, das er jedoch nicht aushändigen werde. Auf mehrfache Aufforderung, sich kooperativ zu zeigen, beruhigte sich der 43-jährige Mann nicht und ging plötzlich unvermittelt mit geballten Fäusten auf einen der Beamten zu. Unter Einsatz des mitgeführten Distanzelektroimpulsgerätes konnte ein Angriff des Störers schließlich abgewendet werden.

Vorheriger ArtikelMehren: Ortstafeln abmontiert und entwendet
Nächster ArtikelFlussschifffahrt beeinträchtigt: Tankmotorschiff fährt gegen Schleusen-Spundwand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.