++ Region: Der Spätsommer hält an – so wird das Wetter in den nächsten Tagen ++

0
Sommerliche Weinlandschaft des unteren Saartals bei Wiltingen. Foto: Timo Volz/Moselwein e.V.

TRIER. Das spätsommerliche Wetter der vergangenen Tage hält auch die kommende Woche an.

Dabei steigen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) tagsüber auf bis zu 28 Grad. Selbst in den Hochlagen werden 23 Grad erwartet. «Hoch «Hermelinde» bestimmt auch in den nächsten Tagen unser Wetter», sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach.

Wie lange sich das Bilderbuchwetter hält, ist allerdings noch unklar. Immerhin: Anfang der neuen Woche bildet sich laut DWD eine weitere Hochdruckzone, die von den Britischen Inseln bis nach Osteuropa reicht – und diese erscheine «zunächst stabil», sagte der Meteorologe.

Vorheriger Artikel1,3 Promille – 21-Jähriger landet mit Freundin im Straßengraben
Nächster Artikel++ Corona Rheinland-Pfalz: Knapp 200er-Inzidenz im Kreis Ahrweiler – die Zahlen vom Samstag ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.