Experten: Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz sinkt

0
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Dienstag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für August vor.

Experten rechnen mit einem weiteren leichten Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Im Juli war die Arbeitslosigkeit in dem Bundesland auf 111.100 Frauen und Männer gesunken. Das waren 2100 Personen weniger als im Juni und 17.700 Menschen weniger als im Vorjahresmonat. Die Arbeitslosenquote betrug im Juli 4,9 Prozent. (dpa)

Vorheriger ArtikelFlutkatastrophe: Landtag will Enquete-Kommission einsetzen
Nächster ArtikelCrash mit Verletzter: 87-Jährige Audi-Fahrerin übersah anderes Auto

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.