++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland ist leicht gestiegen. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner lag bei 22,5 nach 21,9 am Montag, wie am Dienstagmorgen aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht.

Binnen eines Tages wurden 20 neue Infektionen gemeldet. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus wurden nicht registriert. Seit Beginn der Pandemie haben sich im Saarland 42.153 Menschen infiziert. 1029 starben an oder mit dem Erreger.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Divi-Registers vom Dienstag neun Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Sechs von ihnen mussten beatmet werden (Stand 8.19 Uhr). Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger ArtikelSchlechte Nachrichten für Ahrweiler: DWD sagt Starkregen voraus
Nächster ArtikelDiözesan-Caritasverband Trier sammelt über 1 Million für Flut-Opfer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.