Bahnhof Konz: Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruch – Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest

0
Ein Zug der Deutschen Bahn; Symbolbild; dpa

KONZ. Wegen Bedrohung, Erschleichung von Leistungen, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt die Bundespolizei Trier aktuell gegen einen Mann aus Konz.

Nach Angaben der Trierer Bundespolizei, geriet der alkoholisierte 28-jährige am Samstag gegen Mitternacht mit einer Gruppe Jugendlicher in eine Streitigkeit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung drohte er einem 17-Jährigen verbal, ihn mit einem Messer zu verletzen. Die Jugendlichen verließen daraufhin die Örtlichkeit und alarmierten die Polizei.

Die alarmierten Streifen der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Saarburg konnten den 28-Jährigen schließlich vor Ort antreffen. Dieser hatte zwischenzeitlich in einer eingetroffenen Regionalbahn rauchend und ohne Mund-Nasen-Schutz Platz genommen. Der Aufforderung der Zugbegleiterin, die Bahn zu verlassen, kam er nicht nach.

Erst die eingesetzten Polizeikräfte konnten ihn zum Verlassen des Zuges bewegen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde kein Messer, dafür eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Polizeiinspektion Saarburg leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Vorheriger ArtikelAuf Parkplatz: Psychisch auffällige Frau zerkratzt 23 (!) Autos
Nächster ArtikelHäusliche Gewalt: RLP fördert Beratungsstelle für männliche Opfer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.