Für Kinder aus Flutgebieten: Jugendorganisationen organisieren Tagescamp

0
Foto: Axel Heimken/dpa/Symbolbild

MAINZ. Für Kinder und Jugendliche aus den Katastrophengebieten in Rheinland-Pfalz haben fünf Jugendorganisationen ein Tagescamp in der Eifel organisiert. «In unserer kleinen Zeltstadt werden wir von morgens bis abends für die Kinder da sein, es wird Essen und Trinken geben, Duschen, Spiele und Bastelsachen», heißt es in der Einladung. Bei Bedarf könne auch eine Übernachtung in dem Camp am Laacher See organisiert werden. Ansonsten können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Shuttle-Bussen abgeholt und zurückgebracht werden.

Feste Altersgrenzen gibt es nicht, das Angebot richtet sich nach Angaben einer Sprecherin an junge Menschen von etwa 8 bis 16 Jahren. Organisatoren sind die DGB-Jugend, die Jugend des Arbeiter-Samariter-Bunds, die Naturfreundejugend, das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt und die Sozialistische Jugend Deutschlands/Die Falken. (dpa)

Vorheriger Artikel++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster ArtikelDurch Flut Völlig zerstört: Neubau von Erdgasleitungen im Ahrtal dauert Monate

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.