Einzugsgebiet der Saar: Hochwasser an kleinen Gewässern möglich

0
Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die angekündigten Gewitter am Wochenende werden voraussichtlich die Wasserstände im Einzugsgebiet der Saar ansteigen lassen. Das teilte das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) am Samstag in Saarbrücken mit.

Weil die Starkniederschläge nur örtlich auftreten, sei hingegen ein Hochwasser an mittleren und großen Flüssen nicht wahrscheinlich. Eine genaue Lokalisierung der Schwerpunkte, wird demnach nur sehr kurzfristig möglich sein. Das LUA bittet darum, die Warnhinweise des Deutschen Wetterdiensts (DWD) zu beachten. (dpa)

Vorheriger ArtikelKollision mit PKW: Motorradfahrer schwer verletzt
Nächster ArtikelBevölkerung in Katastrophengebiet wird vor Unwetter gewarnt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.