Ahrweiler erhöht Polizeipräsenz im Hochwassergebiet

0
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

AHRWEILER. In der besonders vom Hochwasser betroffen Region Ahrweiler in Rheinland-Pfalz erhöht die Polizei wegen möglicher Plünderung und wegen Hochwassertouristen die Präsenz. Dies teilte die Kreisverwaltung am Samstag mit.

Die Lage in den überfluteten Gebieten sei noch immer sehr angespannt. Rund 1300 Einsatzkräfte aus dem ganzen Bundesgebiet würden vor Ort helfen. Die Wasserstände sänken den Prognosen zufolge, neue Regenfälle würden nicht erwartet. (dpa)

Vorheriger ArtikelSchwierige Aufräumarbeiten in Trier in vollem Gang
Nächster ArtikelEntsetzliche Zerstörungen: Trierer Bischof Ackermann besuchte Katastrophengebiete

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.