++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage Inzidenz im Saarland sinkt. Nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts vom Mittwoch (Stand: 3.13 Uhr) betrug die Zahl der Neuinfizierten auf 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen 6,5. Am Vortag hatte sie noch bei 7,9 gelegen.

Binnen 24 Stunden gab es vier neue Infektionen mit dem Coronavirus. Damit haben sich seit Beginn Pandemie 41 632 Menschen infiziert. Laut RKI stieg die Zahl der Todesfälle um zwei auf nun insgesamt 1030.

Auf den Intensivstationen des Bundeslandes lagen nach Zahlen des Divi-Registers sieben Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung (Stand 6.19 Uhr). Vier von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger Artikel++ DWD warnt vor heftigen Unwettern in RLP und Saarland ++
Nächster ArtikelRazzien gegen organisierte Schleuser in RLP und Niedersachsen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.