Dreister Diebstahl: Getränkekisten von LKW geklaut

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

BIRKENFELD. Unbekannte Täter entwendeten in den Nacht von Donnerstag auf Freitag, 8./9.7., zwischen 19.30 und 01.30 Uhr, auf einem unbefestigten Parkplatz gegenüber dem alten Bahnhof Birkenfeld etwa 20 Sprudelkisten von der Ladefläche eines LKW, wie die Polizeidirektion Trier heute mitteilt.

Danach transportierten sie das Diebesgut in ein naheliegendes Gebüsch, entleerten die Flaschen und stellten die Pfandkisten augenscheinlich zur späteren Abholung und Umtausch in Bargeld ab. Die Täter hatten sich durch das Aufschlitzen der LKW-Plane Zugang zur Ladefläche verschafft. Bei drei weiteren LKWs auf dem gleichen Parkplatz wurden ebenfalls die Ladeplanen aufgeschlitzt. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wurde hier jedoch nichts entwendet. Durch das Aufschlitzen der Planen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Birkenfeld bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter der Rufnummer 06782-9910.

Vorheriger ArtikelCrash im Wohngebiet – zwei junge Autofahrer verletzt
Nächster ArtikelVerbraucherzentrale RLP: Jahresbericht im Zeichen neuer Rechtsfragen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.