++ Angst vor Lockdown im Herbst: Corona-Impfungen bald in Supermärkten und vor Diskotheken ? ++

1
Impfungen in Supermärkten bald auch in Rheinland-Pfalz? ; foto: dpa

MAINZ. „Wenn wir die Deltavariante bekämpfen und einen Lockdown im Herbst verhindern wollen, müssen 80 Prozent der Bevölkerung geimpft sein“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin am heutigen Mittwoch in Mainz.

Dreyer rechnet damit, dass die Impfungen gegen das Coronavirus bald viel unkomplizierter zu haben sind. «Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis wir genügend Impfstoff haben. Das ist ein echter Wendepunkt.» Dann könnten viele schnell und unbürokratisch geimpft werden.

«Wir wollen stärker mit den Impfungen da hingehen, wo Menschen zusammenkommen.» Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) nannte neben Stadtteilen, Supermärkte und Parkplätze vor Diskotheken als Möglichkeit. «Wir wollen die Menschen ansprechen, sie ermuntern und aufklären. Wir werden noch mehr aufsuchende Angebote machen. Denn wir haben festgestellt, dass für manche der Weg zum Impfzentrum eine hohe Hürde ist.»

Vorheriger Artikel++ „Infektions-Explosion“ in Luxemburg: Über 200 neue Fälle – Inzidenz jetzt über 120 ++
Nächster ArtikelBerauschter Radfahrer überholt Streifenwagen – Polizeibeamter stellt Flüchtenden zu Fuß

1 Kommentar

  1. Delta ist eine schwache Fluchtmutation (Escape-Mutation). Normalerweise mutieren Erreger dahingehend, dass sie mit der Zeit immer schonender mit Ihrem Wirt umgehen. Hingegen sind Escape-Mutationen eine Reaktion auf einen erhöhten Selektionsdruck, der für die Eliminierung des Erregers aber nicht hoch genug war. Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) sind ein bekanntes Beispiel für Fluchtmutationen. Daher werden Antibiotika auch möglichst sparsam unters Volk gegeben (im Gegensatz zu diesen neuartigen Impfstoffen, hihi). Unsere Machthaber*_innen bescheren uns also für die kommenden Erkältungssaisons jährlich zunehmend starke Fluchtmutationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.