++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind innerhalb eines Tages 36 neue Corona-Infektionen und ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Die Inzidenz – die Zahl der Infizierten je 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen – sank leicht von 6,6 am Vortag auf 6,1, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Dienstag hervorgeht (Stand 3.14 Uhr). Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 41.555 Corona-Infektionen registriert, 1027 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Auf den Intensivstationen im Saarland lagen nach Zahlen des Divi-Registers sieben Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung (Stand 7.19 Uhr). Fünf von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger ArtikelKommunaler Finanzreport: rheinland-pfälzische Kommunen notorisch klamm
Nächster ArtikelPolizei warnt vor falschen Polizisten und Enkeltrick-Betrügern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.