In Gerolsteiner Apotheke: Salzsäure und Methanol ausgetreten – 85 Einsatzkräfte vor Ort

0
Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

GEROLSTEIN. Am heutigen Montagvormittag. 5. Juli, erhielt die Polizei gegen 10:10 Uhr Kenntnis davon, dass es im Gebäude der Schloss Apotheke Gerolstein zu einer Reaktion von Stoffen gekommen sei – Salzsäure und Methanol seien nach ersten Angaben ausgetreten.

Die Angestellten verließen daraufhin vorsorglich die Räumlichkeiten, um sich keiner etwaigen Gefahr auszusetzen. Die Örtlichkeit rund um das Objekt wurde anschließend in einem sicheren Abstand für die Fußgänger gesperrt, der Verkehr zudem umgeleitet.

Die verständigte Feuerwehr trat mit starken Kräften vor Ort in Aktion und unter Beteiligung des Gefahrstoffzuges wurden Luftmessungen durchgeführt. Über 85 Einsatzkräfte der Feuerwehren, welche die ausgelaufene Säure „aufgenommen“ und anschließend die Örtlichkeiten belüfteten sowie der DRK-Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Vorheriger Artikel++ Rheinland-Pfälzer knacken Lotto-Jackpot: Mega-Gewinn aus dem Raum Trier ++
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte und Neuinfektionen am Montag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.