++ Schwertransporter quer auf der A1: Vollsperrung der Autobahn bei Mehring ++

0
Foto: Polizei

TRIER/MEHRING/A1. Ein quer stehender Schwertransporter hat auf der Autobahn 1 zwischen Mehring und Reinsfeld (Landkreis Trier-Saarburg) die Fahrspuren blockiert und könnte damit für massive Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr sorgen.

In Richtung Saarbrücken sei die Autobahn auch am Freitagmorgen weiter voll gesperrt, in Richtung Trier sei nur eine Fahrspur befahrbar, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Bergungsarbeiten könnten noch voraussichtlich bis 9.00 Uhr dauern.

Der Tieflader sei in der Nacht auf Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Danach sei er mit der Leitplanke kollidiert und quer zum Stehen gekommen. Die Schutzplanke wurde durch den Aufprall stark beschädigt und ragte auf die linke Spur der Gegenfahrbahn, hieß es weiter. Fahrzeugteile waren auf beiden Fahrbahnen verteilt. Fahrer und Beifahrer des Lastwagens wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Vorheriger Artikel++ Weitere Corona-Lockerungen – das ändert sich heute ++
Nächster ArtikelViel Hitze, wenig Schlaf: Zweite Tropennacht in Folge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.