KOCKELSCHEUER. In den vergangenen Monaten fanden auf dem Parkplatz in Kockelscheuer immer wieder größere Tuning-Treffen statt. Am gestrigen Abend wurde dort erneut eine großangelegte Polizeikontrolle durchgeführt, wie die Police grand-ducale mitteilt.Eine ähnliche Kontrolle fand bereits am letzten Wochenende statt.
Insgesamt waren gestern rund 20 Polizeibeamte im Einsatz.
Der Schwerpunkt lag auf der Überprüfung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf technische Veränderungen an den Fahrzeugen. Dementsprechend kontrollierten die Beamten die Fahrzeuge bereits bei der Einfahrt auf das Parkgelände auf ihren technischen Zustand.
Insgesamt wurden bei der Kontrolle von 250 Fahrzeugen rund 20 Verstöße festgestellt. Die Polizei immobilisierte drei Fahrzeuge gleich an Ort und Stelle, erteilte 17 gebührenpflichtige Verwarnungen und zog ausstehende Bußgelder in Höhe von 241 Euro ein. Zudem wurde eine von der Polizei gesuchte Person aufgegriffen.
Die Police grand-ducale weist darauf hin, dass unerlaubte technische Veränderungen je nach Art und Umfang mit erheblichen Bußgeldern geahndet werden.