++ Aktuelle Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz: Landesweite Inzidenz sinkt auf 22,2 ++

8
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz haben am Dienstag 140 neue Corona-Infektionen registriert.

Aktuell sind damit 3813 Menschen nachgewiesenermaßen infiziert, wie das Landesuntersuchungsamt am Dienstag mitteilte. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank von 24,2 am Montag auf 22,2 Fälle pro 100 000 Einwohner. Vor einer Woche waren es noch 33,0. Seit Beginn der Pandemie sind 3769 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz gestorben, zehn mehr als am Montag.

Die höchste Inzidenz gab es nach den für die Bundes-Notbremse maßgeblichen Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstagmorgen (Stand 3.12 Uhr) in der Stadt Zweibrücken mit 73,1. Danach folgen der Landkreis Bad Kreuznach (54,9), die Stadt Ludwigshafen (53,4) und der Landkreis Vulkaneifel (51,1). In der Landeshauptstadt Mainz waren es 49,4. Die niedrigste Inzidenz hat der Kreis Südwestpfalz mit 2,1 Infektionen je 100.000 Einwohner.

Die Pandemie begann in Rheinland-Pfalz Ende Februar 2020 mit einem positiven Test in Koblenz. Seitdem haben sich in dem Bundesland nachweislich 154 003 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

Vorheriger ArtikelKein Unfug mehr! Seil quer über Wald- und Radweg gespannt
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

8 Kommentare

  1. Trier liegt seit 27 Tagen bei Inzidenzen deutlich unter 50, seit 7 Tagen deutlich unter 35 und seit 3 Tagen unter 25. Dies trotz massenhaften Testungen. Trend: fallend
    Zudem steigt täglich die Anzahl der Geimpften. Es ist nun an der Zeit bestehende Corona-Maßnahmen komplett aufzuheben. Nicht in kleinen Schritten und nicht erst übernächste Woche.

    • Vergleichen Sie die Zahl der seit März 2020 „ an oder mit Covid 19 Verstorbenen in der Stadt Trier (29!) mit den Verkehrstoten in 2019( 32) und in 2020( 30) gemäß Polizeistatistik. An diesen Zahlen können Sie die Unsinnigkeit der gesamten Maßnahmen erkennen. Es geht eben n i c h t um Krankheit oder Gesundheit.

      • Natürlich sind die Maßnahmen sinnvoll weil wir sonst viel mehr Corona-Tote hätten. Genauso wie wir mehr Verkehrstote hätten wenn es keine Verkehrsregeln gäbe. Oder willst du sagen dass Verkehrsregeln auch unsinnig sind? Merkste selbst, oder?

  2. Würden die Maßnahmen aufgehoben werden, würde sich doch kaum jemand mehr „freiwillig“ impfen lassen wollen. Von daher… wird weiter gemacht, wie bisher…

  3. Mal eine Bemerkung zum Kommentar von dem jamescook. So werden klassische Falschbehauptungen in die Welt verstreut. Wenn mal sich einmal den Verantwortungsbereich des PP Trier anschaut, von Nordeifel entlang der Grenze Belgien / Luxemburg bis zum Saarland und auch noch Teile des Hunsrück, dann kann man die Zahl der Verkehrstoten in diesem Bereich nicht in Vergleich stellen zu den an oder mit Corona gestorbenen ausschließlich in der Stadt Trier.
    Nur mal so bemerkt….findet man alles im Netz. Hier hat jemand in Mathematik / Statistik nicht aufgepasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.