Bundespolizei Trier: Elf unerlaubt eingereiste Personen am Pfingst-Wochenende

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am vergangenen Pfingst-Wochenende wurden durch die Bundespolizei Trier insgesamt elf unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Alle Personen reisten ohne die erforderlichen Grenzübertrittsdokumente sowohl über die Straße als auch Schiene von Luxemburg und Belgien kommend sowie über den Flughafen Hahn ins Bundesgebiet ein.

Ein aus Albanien stammender Mann wurde dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zugeführt. Sechs Personen reisten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in ihre Heimatländer aus. Unabhängig davon erfolgte gegen alle
Personen die Einleitung eines Strafverfahrens.

Zwei Personen erhielten Strafanzeigen wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise eines irakischen und ukrainischen Staatsangehörigen.

Weiterhin wurden ein indischer und ghanaischer Staatsangehöriger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Italien abgeschoben.

Vorheriger Artikel„Momentum nutzen“ – Biontech soll in Mainz mehr Platz bekommen
Nächster ArtikelWeniger Verkehrstote in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.