PRÜM. Die Vorbereitungen für den Start der Sommersaison im Prümer Waldfreibad laufen zurzeit auf Hochtouren. Es ist geplant, das Bad ab dem 2. Juni zu öffnen, wenn die Witterung und die dann geltenden Corona-Verordnungen dies zulassen. Dies teilt die Verbandsgemeinde mit.
Gemäß Perspektivplan des Landes Rheinland-Pfalz ist es in Stufe 3 vorgesehen, dass Freibäder ab diesem Termin bei einer Inzidenz unter 100 geöffnet werden dürfen. Ein erforderliches Hygienekonzept wurde bereits im letzten Jahr ausgearbeitet und umgesetzt. Einzelheiten zu Personenbegrenzung und Buchungssystem werden rechtzeitig veröffentlicht.
Die Mitarbeiter rund um Schwimmmeister Rainer Raskopp sind momentan dabei, das Bad für die Eröffnung vorzubereiten und wünschen sich sehr, dass sie ab Anfang Juni dann wieder Gäste im Prümer Waldfreibad begrüßen dürfen.