Betrunkener Mann ohne Führerschein «leiht» sich Auto einer Bekannten

0
Foto: Polizei

ZWEIBRÜCKEN. Ein betrunkener Mann ohne Führerschein hat sich in Zweibrücken das Auto einer Bekannten «geliehen». Er war am späten Montagabend bei der Frau zu Besuch und nahm sich ohne ihre Erlaubnis den Fahrzeugschlüssel und fuhr davon, um weiteren Alkohol zu besorgen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sei der 31-Jährige gerade mit dem Wagen zurückgekommen.

Als er die Polizei sah, flüchtete er zunächst mit dem Auto. Die Polizei traf ihn wenig später in der Nähe zu Fuß an. Das Auto hatte er am Fahrbahnrand stehen gelassen. Ein Alkoholatemtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Auch ein Drogentest schlug demnach positiv an. Denn Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Vorheriger ArtikelArmut droht sich in Pandemie zu verschärfen – steigende Zahlen bei den Tafeln
Nächster ArtikelVolle Auftragsbücher: Wegezeit-Entschädigung und Lohn- Plus für Bauarbeiter in Trier gefordert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.