Ordentlich getankt – Promillefahrer zwischen Wittlich und Salmtal gestoppt

0
Symbolbild (dpa)

WITTLICH. Wie die Polizei mitteilt, rief am gestrigen Am Montagabend, 19. April 2021, gegen 21 Uhr ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei in Wittlich, um ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 141 zwischen Wittlich und Salmtal zu melden.

Das besagte Fahrzeug konnte schließlich durch die Polizei am Kreisel in Höhe des Vitelliusparks, angehalten und kontrolliert werden.

Hierbei fiel den Beamten sofort starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers auf und ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Der Fahrer wurde zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Vorheriger ArtikelWann ist das Champions League Finale 2021?
Nächster ArtikelArmut droht sich in Pandemie zu verschärfen – steigende Zahlen bei den Tafeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.