Aufgabe im Direktorium: Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Mutterhaus

0
Dr. med. Peter Kress MHBA, Chefarzt der Hals-Nasen-Ohrenkunde, übernimmt neue Aufgabe im Direktorium.

TRIER. Dr. med. Peter Kress MHBA, Chefarzt der Hals-Nasen-Ohrenkunde, übernimmt neue Aufgabe im Direktorium.

Seit Anfang 2015 leitet er zusammen mit Dr. Peter Schäfer die Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) im Klinikum Mutterhaus als Doppelspitze. „Als ärztlicher Direktor möchte ich mich für eine gute, moderne und ethische Medizin einsetzen“, sagt Dr. Kress. „Besonders wichtig ist es mir, die schnell fortschreitende Digitalisierung der Medizin bestmöglich zugunsten unserer Patienten in den klinischen Alltag zu integrieren und für den medizinischen Nachwuchs eine attraktive Arbeitswelt mitzugestalten.“

Auch die Geschäftsführung freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit seinem hohen Engagement, das er in zahlreichen Themen des Klinikums Mutterhaus zeigt, wird er das Direktorium als Ärztlicher Direktor auf beste Art und Weise vervollständigen“, sagt Dr. med. Christian Sprenger, Medizinischer Geschäftsführer.

Vorheriger Artikel++ Vulkaneifel: Motorradfahrer kollidiert mit Reh – mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen ++
Nächster Artikel++ Aktuell: Annalena Baerbock wird Kanzlerkandidatin der Grünen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.