++ AKTUELL: Corona-Gipfel mit Länderchefs geplatzt – kommt jetzt die gesetzliche Notbremse? ++

0
Foto: dpa

BERLIN. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, findet der für den kommenden Montag geplante Bund-Länder Gipfel von Bundeskanzlerin Merkel und den Länderchefs NICHT statt.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, heisst es Regierungskreisen: „Die Bundesregierung beabsichtigt schon nächste Woche im engen Einvernehmen mit den Ländern und dem Bundestag einen Gesetzentwurf auf den Weg zu bringen, der eine direkt verbindliche und umfassende Notbremse für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsieht.“

Ob der Termin verschoben wird, oder gar nicht stattfindet ist aktuell nicht bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.