++ Corona-Aktuell am Ostermontag: Inzidenzen in Stadt und Kreis knapp unter 50 ++

0
Die beschauliche Atmosphäre in Trier hat viel mit der Partnerstadt in Italien gemein. Ein Ausflug lohnt sich. - Foto: pixabay

Am heutigen Ostermontag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 13 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 11 aus dem Landkreis und 2 aus der Stadt Trier. Aufgrund der Osterfeiertage sind die Zahlen jedoch nur bedingt aussagekräftig.

Die Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt nunmehr 5652 (2107 in der Stadt Trier und 3545 im Landkreis Trier-Saarburg).

Bisher wurden 437 Nachweise einer Virus-Mutation gemeldet, davon 400 Mal die „britische“ Viren-Mutation B.1.1.7. und 30 Mal die „südafrikanische“ Virus-Mutation B.1.351. Weitere 7 Fälle müssen noch genauer differenziert werden.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheits-ministeriums auch heute in der Stadt Trier bei 48,4 sowie im Landkreis bei 46,2 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern. (Durch Nachmeldungen können die Inzidenzwerte des Landes geringfügig von den Werten auf der Grundlage der Zahlen des Gesundheitsamtes abweichen.)

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 447 – 12 mehr als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 291 im Landkreis und 156 in der Stadt Trier. 13 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt werden aktuell stationär in fünf Krankenhäusern versorgt.

Vorheriger Artikel++ Region: Kaltfront sorgt weiter für kühles und wechselhaftes Wetter ++
Nächster Artikel++ Beim Aufladen: Kinder-Elektrofahrzeug geht in Flammen auf – Feuerwehreinsatz! ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.