++ Aktuelle Corona-Zahlen am Freitag: Rheinland-Pfalz – über 800 von 1.076 Intensivbetten belegt ++

0
Foto: dpa

Die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz haben am Freitag 592 neue Corona-Infektionen gemeldet. Aktuell sind demnach 11 557 Menschen im Land mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert, wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Freitag bei 107,3. Die höchste Inzidenz gab es in der Stadt Worms mit 195,1. Über einer Inzidenz von 100 sind 17 der 36 Kreise und Städte. Unter einem Wert von 50 sind drei Kommunen, darunter Bernkastel-Wittlich mit 30,2.

Die Pandemie begann in Rheinland-Pfalz Ende Februar 2020 mit einem positiven Test in Koblenz. Seitdem haben sich in dem Bundesland nachweislich 118 251 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser im Land lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) 120 Covid-19-Patienten, 64 von ihnen wurden beatmet (Stand 10.19 Uhr). 845 von 1076 verfügbaren Intensivbetten waren belegt, auch von Menschen mit anderen Krankheiten.

Vorheriger ArtikelNach Verfolgungsjagd durch 64-Jährigen! Quadfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Nächster Artikel„Der April macht was er will“ – die Wetter-Aussichten an den Oster-Tagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.