Die aktuelle Corona-Lage im Saarland am Montag: Inzidenz in der Modellregion steigend

Covid-19 im Saarland

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen am heutigen Montag 37 Fälle (Vortag +43) gestiegen. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen beträgt damit landesweit 31.589 bestätigte Fälle.

Die Zahl der coronabedingt verstorbenen Personen blieb auf der Zahl von 937, teilte das Gesundheitsministerium Saarbrücken am Montagnachmittag mit.

Die 7-Tage-Inzidenz im Saarland verharrte auf den heutigen Wert von 81,1  (Vortag 81,1) pro 100.000 Einwohner. Die höchsten 7-Tages-Inzidenzwerte gibt es im Kreis Neunkirchen (131,0) und im Stadtverband Saarbrücken  (79,4).

Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 143 stationär behandelt – davon 47 intensivmedizinisch. Insgesamt 29.190 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt. Damit sind im Saarland aktuell 1.462 Personen aktiv infiziert.

Bislang positiv bestätigte Fälle nach Landkreisen/Regionalverband:

12.076 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 2.707 sind es im Kreis Merzig-Wadern. 4.063 Personen wurden im Kreis Neunkirchen positiv getestet, 6.497 im Kreis Saarlouis, im Saarpfalz-Kreis sind es 3.616. Im Kreis St. Wendel gibt es insgesamt 2.630 bestätigte Fälle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.