Achtung Lösemittel-Rückstände: Produktrückruf bei «Berg Quelle» wegen Verunreinigung

0
Foto: Markengetränke Schwollen

SCHWOLLEN. Das rheinland-pfälzische Unternehmen Markengetränke Schwollen hat Wasserflaschen «Berg Quelle Medium» in der 0,75 Liter-Flasche wegen Verunreinigungen zurückgezogen.

Betroffen seien Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9.3.23, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Artikel wurde demnach vorwiegend in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg vertrieben. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte der GmbH seien nicht betroffen.

Es sei nicht auszuschließen, dass Flaschen vereinzelt mit Lösemittel-Rückständen verschmutzt seien, die zu Geruchs- und Geschmacksabweichungen führen könnten. Der Verzehr des Produktes könne Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen verursachen, hieß es. Den Rückruf begründete das Unternehmen mit vorbeugendem Verbraucherschutz. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es auch ohne Kassenbon bei ihrem Händler zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet, wie das Unternehmen mitteilte.

Vorheriger Artikel+++ Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen am Montag +++
Nächster ArtikelDatenschützer fordern Nachbesserungen bei Luca-App

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.