TRIER. Die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag 28. März, aus dem Landkreis Trier-Saarburg, dem Eifelkreis, dem Vulkaneifelkreis, Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Landkreis Cochem-Zell sowie der Stadt Trier.
Corona in den Landkreisen
Landkreis Trier-Saarburg + Stadt Trier
Am heutigen Sonntag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 35 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 23 aus dem Landkreis und 12 aus der Stadt Trier. Infolge eines Softwareupdates im Meldesystem wurden einige Fälle der letzten Tage erst gestern an das Land übermittelt.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheits-ministeriums in der Stadt Trier bei 36,7 sowie im Landkreis bei 42,2 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern. (Durch verspätete Übermittlung von Fällen der letzten Tage können die Inzidenzwerte des Landes von den Werten auf der Grundlage der Zahlen des Gesundheitsamtes abweichen. Demnach liegen sowohl die Stadt Trier als auch der Landkreis Trier-Saarburg über dem Wert von 50 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern)
Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 463 – 29 mehr als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 300 im Landkreis und 163 in der Stadt Trier. 14 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt werden aktuell stationär in vier Krankenhäusern versorgt.
Landkreis Trier-Saarburg:
- Corona-Infizierte: 300 ↑
- 7-Tage-Inzidenz: 42,2 ↓
Stadt Trier:
- Corona-Infizierte: 163 ↑
- 7-Tage-Inzidenz: 36,7 ↓
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden zwei weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Neun Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen.
7-Tage-Inzidenz Eifelkreis Bitburg-Prüm = 89,8
7
Positiv Getestete = 2604
Genesene = 2391
Verstorbene = 20
Aktuelle COVID-19-Fälle = 193
Bestätigte Virusmutationen = 138 (71,5 %)
- Corona-Infizierte: 193 ↓
- 7-Tage-Inzidenz: 89,9 ↑
Landkreis Vulkaneifel
Stand heute, Sonntag, 28.03.2021, 11:00 Uhr sind aktuell 140 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 7 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 57 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.
Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 76 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt von 120,4 auf 125,4.
- Corona-Infizierte: 140 ↑
- 7-Tage-Inzidenz: 125,4 ↑
Landkreis Bernkastel-Wittlich
Am Sonntag, 28.03.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 11 Uhr keine COVID-19-Fälle bekannt.
Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 29,3 auf 23,1 Fälle je 100.000 Einwohner.
Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 57 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 117 Personen.
Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung sechs COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon ein Patient intensivmedizinisch.
- Corona-Infizierte: 117 ↓
- 7-Tage-Inzidenz: 23,1 ↓
Landkreis Cochem-Zell
Stand: Sonntag, 28.03.2021, 11:00 Uhr, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in den letzten sieben Tagen insgesamt 45 Neuinfektionen. Somit ergibt sich ein Inzidenzwert von 73,32.
- Corona-Infizierte: 66 ↑
- 7-Tage-Inzidenz: 73,32 ↑












