Attacke von hinten! 23-Jähriger geht mit Messer auf ehemaligen Chef los

0
Festnahme Handschellen Polizei
Handschellen "Symbolbild" Foto: dpa-Archiv

NEUNKIRCHEN. Am vergangenen Montag, attackierte in der Neunkircher Innenstadt ein 23-jähriger Mann seinen ehemaligen Arbeitgeber mit einem Messer. Dies teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der mutmaßliche Angreifer wurde vorläufig festgenommen und später in einer Klinik untergebracht.

Demnach näherte sich der junge Mann, gegen 11.21 Uhr, seinem Opfer in der Bliespromenade von hinten. Der Besitzer mehrere Friseursalons konnte die Attacke jedoch abwehren und den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an der Hand.

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei Neunkirchen nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest. Er wurde nach einer ärztlichen Begutachtung in eine forensische Klinik eingeliefert. Bereits in der Vergangenheit hatte der ehemalige Mitarbeiter seinen Chef immer wieder bedroht.

Zeugen*innen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681 / 962 – 2133 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelJedes vierte Windrad in Rheinland-Pfalz steht im Wald
Nächster ArtikelLonguich: Hochwertiges Rennrad geklaut – blauen Cityroller zurückgelassen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.