++ AKTUELL: Kurzfristig am Vormittag – Kanzlerin Merkel lädt zum „Blitz-Corona-Gipfel“++

0
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder; © Kay Nietfeld\/dpa

BERLIN. Nach der massiven Kritik an den Oster-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde Anfang der Woche will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) um 11.00 Uhr kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten beraten.

Viel Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war – etwa was die konkrete Regelung der «Osterruhe» angeht, die am Gründonnerstag beginnen soll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.