Corona-Gipfel: STRENGE KONTAKTREGELN GELTEN AUCH ÜBER OSTERN

0

BERLIN. Bei dem aktuellen Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin wurde laut „Insider-Kreisen“ bisher beschlossen, dass es für die Ostertage keine gelockerten Kontaktvorschriften geben wird.

Mögliche Lockerungen der Kontaktbeschränkungen über die Feiertage an Ostern sind damit wohl endgültig vom Tisch.

Die Beschlüsse sehen wohl vor, dass sich über die Feiertage nur Mitglieder eines Haushaltes und eine weitere Person treffen dürfen, ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren.

Der Bund-Länder-Gipfel wurde gegen 18.30  Uht zunächst unterbrochen. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung empfinde die Kanzlerin die aktuell geplanten Maßnahmen als „zu lasch“, um die Mutanten zu bekämpfen und dies führte zu massiven Streitigkeiten und zu einer Unterbrechung der Verhandlungen.

 

Vorheriger ArtikelFelssturz auf Zugstrecke: Felsnase soll gesprengt werden
Nächster ArtikelCORONA AKTUELL: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 107,3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.