++ Held des Tages: 22-Jähriger rettet desorientierten Mann aus Weiher ++

0
Symbolbild; pixabay

BLIESKASTEL. Ein 22 Jahre alter Mann hat einen 76-Jährigen aus einem Weiher in Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) gerettet.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 76-jährige Mann am Samstagabend mit seinem motorisierten Rollstuhl in das Wasser gefahren und hatte um Hilfe gerufen. Der Mann sei nach ersten Erkenntnissen wegen einer Dehydrierung derart desorientiert gewesen, dass er den Rollstuhl in den Weiher gesteuert habe.

Der 22-Jährige sei wegen der Hilferufe zum Weiher geeilt, ins Wasser gesprungen und habe den Mann gerettet. Mehrere Jugendliche halfen laut Polizei zudem, den Rollstuhl aus dem Wasser zu ziehen. Der 76-Jährige war unterkühlt und kam in ein Krankenhaus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.