ALZEY. Der mit einem Fertigpool beladene Anhänger eines Lastwagens ist auf einer Talbrücke der A63 bei Alzey umgeweht worden.
Wie die Polizei mitteilte, kippte der Anhänger wegen starker Windböen am Donnerstagmittag um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.
Der 35 Jahre alte Fahrer blieb demnach unverletzt. Der Schaden lasse sich zurzeit noch nicht beziffern, hieß es. Der Verkehr musste den Angaben zufolge während der Bergung kurzzeitig über den Seitenstreifen umgeleitet werden.
Aufgrund der gemessenen Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h musste sowohl auf der Weinheimer Talbrücke als auch auf der Autobahnbrücke der A61 bei Alzey eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 Stundenkilometer eingerichtet werden. Des weiteren mussten gefährdete Fahrzeuge für die Dauer der bis 15.30 Uhr andauernden Bergungsmaßnahmen am Autobahnkreuz Alzey sowie an der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim abgeleitet werden.
Im Tagesverlauf wird ein Nachlassen des Windes erwartet, bis zu diesem Zeitpunkt wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auf beiden Talbrücken aufrechterhalten.
Es heißt nicht Stundenkilometer (Km × h) sondern Kilometer pro Stunde (Km / h)