„Drecks-Nazi“! Lautstartk, Aggressiv, Beleidigend – Bundespolizei Trier muss Streit schlichten

0
Friso Gentsch (dpa)

KOBLENZ. Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Montagnachmittag im IC 2024 auf der Strecke Frankfurt – Koblenz.

Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, sprach ein 51-jähriger Fahrgast im besagten IC, einen 49-jährigen Mann auf sein
lautes und aggressives Verhalten an. Daraufhin drohte der 49-Jährige, ihm mit seiner Wasserflasche auf den Kopf zu schlagen und beleidigte ihn mit den Worten: „Du Nazi“ und „Drecks-Nazi“.

Selbst bei der anschließenden Identitätsfeststellung durch eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz änderte er sein Verhalten nicht. Er beleidigte auch die Beamten mit unflätigen Worten und weigerte sich zudem eine
Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Sodann drohte er nochmals „den anderen Reisenden blutig zu schlagen“.

Neben der Einleitung eines Bußgeldverfahrens erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.

Vorheriger Artikel„Falscher Polizist“: Dreister Betrug an Trierer Seniorin – Fall am Mittwoch bei Aktenzeichen XY
Nächster Artikel++ TRIER Aktuell: Pkw-Fahrer kracht gegen Laterne – 24 Einsatzkräfte vor Ort ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.