+++ Überblick Corona-Zahlen in der Region – so ist die Lage in den Landkreisen am Dienstag +++

CORONA-LAGE IN DEN LANDKREISEN DER REGION TRIER

0
Die Inzidenzwerte der Landkreise in der Region Trier. Stand: 23.02.2021. (Karte: lokalo.de, Datenquelle: Gesundheitsämter)

TRIER. Die aktuellen Corona-Zahlen von Dienstag, 23. Februar, aus dem Landkreis Trier-Saarburg, dem Eifelkreis, dem Vulkaneifelkreis, Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Landkreis Cochem-Zell sowie der Stadt Trier.

Corona in den Landkreisen

Landkreis Trier-Saarburg + Stadt Trier

Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 13 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, 9 aus dem Landkreis und 4 aus der Stadt Trier.

Heute wurden dem Gesundheitsamt zwei weitere Todesfälle älterer Patienten aus dem Landkreis im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Zuletzt war am 8. Februar ein Patient verstorben. Damit sind bisher insgesamt 102 Personen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes verstorben, 81 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und nunmehr 21 aus der Stadt Trier. 92 Todesfälle sind im Laufe der 2. Infektionswelle zu beklagen gewesen.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in der Stadt Trier bei 33,2 sowie im Landkreis bei 49,5 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 327 – 20 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 234 im Landkreis und 93 in der Stadt Trier. 18 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier werden aktuell stationär in vier Krankenhäusern versorgt.

Landkreis Trier-Saarburg:

  • Corona-Infizierte: 234
  • 7-Tage-Inzidenz: 49,5

Stadt Trier:

  • Corona-Infizierte: 93
  • 7-Tage-Inzidenz: 33,2

Eifelkreis Bitburg-Prüm

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 14 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. 15 Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 87,8 auf 101,0 gestiegen.

Positiv Getestete = 2313
Genesene = 2112
Verstorbene = 20

Bestätigte Virusmutationen = 89 (49,2 %)

  • Corona-Infizierte: 181
  • 7-Tage-Inzidenz: 101,0

Landkreis Vulkaneifel

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit dem gestrigen Tag erneut 5 weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Stand heute, Dienstag, 23.02.2021, 14:00 Uhr sind aktuell 103 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 13 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 55 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 48 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt damit von 75,9 auf 79,2.

  • Corona-Infizierte: 103 ↓↑
  • 7-Tage-Inzidenz: 79,2

Landkreis Bernkastel-Wittlich

Am Dienstag, 23.02.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 14 Uhr 14 COVID-19-Fälle bekannt.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 64,9 auf 73,8 Fälle je 100.000 Einwohner.

Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 57 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 166 Personen.

  • Corona-Infizierte: 166
  • 7-Tage-Inzidenz: 73,8

Landkreis Cochem-Zell

Stand heute: Dienstag, 23.02.2021, 14:00 Uhr, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in den letzten sieben Tagen insgesamt 64 Neuinfektionen. Somit ergibt sich ein Inzidenzwert von 104,28.

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass heute drei Personen aus dem Landkreis Cochem-Zell, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, verstorben sind. Hierbei handelt es sich um eine 79-jährige und eine 88-jährige Frau sowie einen 71-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Zell. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Familien der Verstorbenen.

Der Landkreis Cochem-Zell hat insgesamt 42 Corona-Todesfälle zu beklagen.

  • Corona-Infizierte: 127
  • 7-Tage-Inzidenz: 104,28
Die Inzidenzwerte der Landkreise in der Region Trier. Stand: 23.02.2021. (Karte: lokalo.de, Datenquelle: Gesundheitsämter)
Vorheriger ArtikelHoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle an der Mosel
Nächster ArtikelSexistische Äußerungen von Lehrer: Schon 2012 Beschwerde bei der ADD Trier eingegangen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.