Nach Schockanruf in der Eifel: Betrüger bringen 80-Jährige dreist um größere Geldsumme

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

MAYEN. Heute wurde eine 80-jährige Frau in Mayen um ihr Erspartes betrogen. Ein Unbekannter hatte die Geschädigte zuvor angerufen und sich als Polizeibeamter aus Koblenz ausgegeben.

Dieser verängstigte die Frau mit der Geschichte, es sei in Koblenz zu einem tödlichen Unfall gekommen, in dem ein Familienangehöriger beteiligt sei. In diesem Zusammenhang werde ein hoher fünfstelliger Geldbetrag benötigt. Dieser werde von einer beauftragten Person an der Haustür abgeholt.

Die Polizei Mayen warnt eindringlich davor Geldbeträge an der Haustür oder an anderen verabredeten Orten zu übergeben. Die Polizei fordert telefonisch keine Bargeldbeträge ein. Bei verdächtigen Anrufen wird geraten den Sachverhalt der Polizei Mayen unter der 02651/8010 mitzuteilen.

Vorheriger ArtikelLuxemburgs Premier Bettel warnt: Grenzschließungen hätte „dramatische Folgen“
Nächster ArtikelDie aktuelle Corona-Lage im Saarland: Sechs Todesfälle – Weiter fallende Inzidenz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.