Eifel: Vandalismus auf Gedenkstätte – Unbekannte verschandeln Kriegsgräberstätte in der Eifel

0
beschädigter Kranz an Gedenkstätte

DALEIDEN. In der Zeit vom 31.01.2021 bis 04.02.2021 wurden auf der Kriegsgräberstätte in Daleiden mehrere Sachbeschädigungen begangen.

Nach Angaben der Polizei, wurden hierbei von bislang unbekannten Tätern Fenster, ein massives Eisentor und die Bepflanzung beschädigt. Darüber hinaus schreckten die Täter nicht davor zurück, die niedergelegten Kränze zu beschädigen. Der Sachschaden dürfte mehr als 1.000 Euro betragen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder per Mail über die Adresse [email protected] zu melden.

Vorheriger ArtikelEisregen, heftige Schneefälle, Unfälle – TIEF TRISTAN sorgt für extremes Wetter!
Nächster Artikel++ Aktuell: Trierer Oberbürgermeister Leibe zu Impfzahlen und sinkenden Inzidenzzahlen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.