++ Aktuell: Trierer Oberbürgermeister Leibe zu Impfzahlen und sinkenden Inzidenzzahlen ++

2
Foto: lokalo.de

Wie der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe via facebook mitteilt, wurden bisher 7987 Personen zum ersten Mal geimpft, 2825 Menschen haben bisher im Messepark auch ihre Zweitimpfung erhalten.

„In Pflegeeinrichtungen in Stadt und Kreis haben von uns zusammengestellte kommunale Impfteams vor Ort bereits 4.800 Erstimpfungen und 1040 Zweitimpfungen verabreicht“, so der Bürgermeister.

Ebenfalls thematisierte der SPD-Politiker die sinkenden Inzidenzzahlen. „Auch bei der Entwicklung des Inzidenzwertes, also der Neuerkrankungsrate, stehen wir derzeit gut da. Ich hoffe, dass das so bleibt, allerdings sollten wir nicht leichtsinnig werden, denn die Erfahrung zeigt, dass sich das leider schnell ändern kann“, so der OB.

2 KOMMENTARE

  1. Wir befinden und in der Corona-Runde Nr. 2 und es wird etwas besser verlaufen wie vergangenes Jahr. Wenn der Frühling kommt und die Menschen wieder raus gehen werden die Zahlen vielerorts wieder gegen 0 sinken. Wir haben deshalb unsere Reisen ans Mittelmeer bereits fest eingeplant. 😎

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.