Nach Sekundenschlaf durch die Luft geschleudert – Autobahn A1 nach Unfall vollgesperrt

0

HEUSWEILER. Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der BAB1 kurz vor Anschlussstelle Quierschied in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall.

Der 34-Jährige Fahrzeugführer fiel in einen Sekundenschlaf, wodurch er mit seinem Mercedes C200 von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug wurde durch die dort beginnende Leitplanke in die Luft geschleudert bevor es circa 300m weiter auf dem Dach liegend in Unfallendstellung kam.

Der 34-Jährige Ivorer konnte selbstständig unverletzt aus dem Auto steigen. Sein 37-jähriger Beifahrer wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die beiden in Saarbrücken wohnhaften Männer waren offenbar auf dem Heimweg von der Nachtschicht in Trier.

Die Autobahn musste kurzzeitig vollgesperrt werden, da der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber auf der Autobahn landete. Der Mercedes wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Vorheriger Artikel++ Aktuelle Corona-Lage in Rheinland-Pfalz: 8 Kommunen unter Inzidenz 50 ++
Nächster Artikel++ Eifel aktuell: US-Truppenabzug auf Eis – Soldaten bleiben in Spangdahlem ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.