++ Überblick Corona-Zahlen in der Region – die aktuelle Lage in unseren Landkreisen am Dienstag ++

CORONA-LAGE IN DEN LANDKREISEN DER REGION TRIER

0
Inzidenzwerte in den Landkreisen der Region Trier
Inzidenzwerte in den Landkreisen der Region Trier

TRIER. Die aktuellen Corona-Zahlen von Dienstag, 02. Februar, aus dem Landkreis Trier-Saarburg, dem Eifelkreis, dem Vulkaneifelkreis, Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Landkreis Cochem-Zell sowie der Stadt Trier.

Corona in den Landkreisen

Landkreis Trier-Saarburg + Stadt Trier

Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 10 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, je 5 aus dem Landkreis und der Stadt Trier.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in der Stadt Trier bei 22,4 sowie im Landkreis bei 48,9 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 255 – 6 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 192 im Landkreis und 63 in der Stadt Trier. Noch 3 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier werden aktuell noch in zwei Krankenhäusern stationär versorgt.

Landkreis Trier-Saarburg:

  • Corona-Infizierte: 192 ↑↓
  • 7-Tage-Inzidenz: 48,9

Stadt Trier:

  • Corona-Infizierte: 63
  • 7-Tage-Inzidenz: 22,4

Eifelkreis Bitburg-Prüm

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden zwei weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Acht Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 40,4 auf 35,3 gefallen.

Positiv Getestete = 2096
Genesene = 2008
Verstorbene = 19

  • Corona-Infizierte: 69
  • 7-Tage-Inzidenz: 35,3

Landkreis Vulkaneifel

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit dem gestrigen Tag 9 weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Stand heute, Dienstag, 02.02.2021, 14:00 Uhr sind aktuell 100 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 13 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 46 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 49 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt von 77,5 auf 80,8.

  • Corona-Infizierte: 100
  • 7-Tage-Inzidenz: 80,8

Landkreis Bernkastel-Wittlich

Am Dienstag, 02.02.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 14 Uhr fünf COVID-19-Fälle bekannt.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes deutlich von 48,0 auf 25,8 Fälle je 100.000 Einwohner und ist damit die zweitniedrigste in Rheinland-Pfalz.

Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 53 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 139 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung 11 COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon zwei Patienten intensivmedizinisch.

  • Corona-Infizierte: 139
  • 7-Tage-Inzidenz: 25,8

Landkreis Cochem-Zell

Stand heute: Diensttag, 02.02.2021, 14:00 Uhr, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in den letzten sieben Tagen insgesamt 46 Neuinfektionen. Somit ergibt sich ein Inzidenzwert von 74,95.

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass eine weitere Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert war, verstorben ist. Hierbei handelt es sich um eine 78-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familien der Verstorbenen.

Damit hat der Landkreis Cochem-Zell insgesamt 26 Corona-Todesfälle zu beklagen.

  • Corona-Infizierte: 107
  • 7-Tage-Inzidenz: 74,95

Lesen Sie auch: Aktuelle Corona-Lage in Rheinland-Pfalz: Landesweiter Inzidenzwert knapp über 70

 

Vorheriger ArtikelVerurteilter Ex-Finanzminister muss Darlehen für Verteidigung zurückzahlen
Nächster ArtikelLadungssicherung mal anders: Polizei zieht 90 Prozent überladenen Lkw aus dem Verkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.