Mit Schlagring und Elektroschocker erwischt: 900 Euro Strafe trotz einfallsreicher Ausrede

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Am 10. Dezember stellten Kollegen im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle am Rastplatz Weiler einen Franzosen fest, in dessen Rucksack sich ein Schlagring und ein Elektroschocker ohne Zulassungszeichen befanden.

Der Mann erklärte den kontrollierenden Bundespolizisten, dass er Tätowierer sei und den Schlagring als Zeichnungsvorlage benötige. Eine einfallsreiche Ausrede, die ihn jedoch nicht vor einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz bewahrte.

Nun fiel nur knapp einen Monat nach dem Auffinden der Gegenstände das Urteil gegen den Mann. Der 43-jährige wurde im Rahmen eines Strafbefehlsverfahrens vom Amtsgericht Merzig zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30EUR verurteilt.

Vorheriger Artikel++ Überblick Corona-Zahlen in der Region – die aktuelle Lage in unseren Landkreisen am Donnerstag ++
Nächster ArtikelSchock an Autobahnraststätte Hunsrück-Ost: Kleintransporter geht beim Tanken in Flammen auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.